Segeln

 

In einer ersten Phase wurde in Zusammenarbeit mit dem Yacht Club Zug der sogenannte Jollenpool aufgebaut.

Mittlerweile stehen knapp 10 Jollen für die allgemeine Nutzung bereit. Einzigartig ist die Tatsache, dass ausser dem normalen YCZ Mitgliederbeitrag keine Gebühren für die Nutzung der Jollen anfallen. Ein komfortables Online-Buchungssystem macht's einfach: reservieren und schon kann man zum Törn auf dem Zugersee starten.

 

Das Angebot richtet sich nicht nur an Segelprofis!

Auch Anfänger wird der Einstieg in den Segelsport mit diversen Kursen und Mitsegelgelegenheiten geboten und schnell wird aus dem Anfänger ein neuer Skipper.

Verschiedene Veranstaltungen - auch kleine Regatten - runden das Angebot ab.

 

Wenn der Zugersee zu klein wird, hilft der SWC mit seinen Partnern auch den Sprung ins Salzwasser zu meistern. Theoriekurse zum Hochseeschein und ein Angebot zum Meilensammeln auf dem Meer runden das Angebot ab und der Traum vom Segelurlaub mit Familie und Freunden auf dem Meer ist gar nicht mehr so weit entfernt.